Ferienwohnung Wohnzimmer

Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Informationen zu Buchung und Objekt

Informationen zu Ihrer Buchung, Anreise, Bezahlung

1. Kann ich in freien Kalenderterminen jederzeit meine Wunschtermine buchen?

Meistens passen die Reisewünsche mit den freien Kalenderzeiten gut zusammen. Leider können wir jedoch nicht jedem Wunsch nachkommen. In der Hauptsaison wünschen sich viele Eigentümer eine möglichst lückenlose Verbuchung Ihrer Unterkunft. in der Nebensaison sind die Regeln bei den meisten Ferienwohnungen und Ferienhäusern da schon lockerer.

2. Wann muss ich die Zahlung für mein Feriendomizil begleichen?

Nach Buchungsabschluss ist direkt eine Anzahlung von knapp 20 % des Reisepreises zu überweisen. Der Restbetrag muss bis spätestens 2 Wochen vor Reiseantritt überwiesen werden.

Sollte der Zeitraum zwischen Buchung und Anreise kürzer als 2 Wochen sein, so gilt die telefonische Absprache mit dem Büro.

3. Was muss ich bei der Zahlung beachten?

Damit wir Ihre Zahlung zuordnen können, ist es wichtig, die entsprechende Mietvertragsnummer anzugeben. Bitte überweisen Sie keine Ratenbeträge und achten Sie auf die korrekte Kontonummer.

4. Wo können wir die Schlüssel erhalten?

Ihre Schlüssel zur Ferienunterkunft erhalten Sie am Anreisetag persönlich, oder bequem über einen Schlüsselsafe.

Informationen zu den Ferienobjekten

1. Befinden sich Oberbetten und Kissen im Objekt. Und wie sieht es eigentlich mit Bettwäsche aus?

In der Objektbeschreibung können Sie entnehmen, ob das Objekt mit bereits bezogenen Betten und Handtuchpaketen angeboten wird. Oberbetten und Kissen sind in allen Objekten vorhanden. Wir weisen aber dringend darauf hin, dass diese nicht bei jedem Gästewechsel gewaschen werden können. Dies bitten wir zu berücksichtigen, um Ihnen freizustellen, sich bei Bedarf eigene Oberbetten mitzubringen.

2. Sind Kinderreisebettchen vorhanden?

Einige Objekte haben ein Kinderreisebett. Dies ist dann ausdrücklich in der Ausstattungsliste zu finden. Meistens handelt es sich um Klappbetten, die aus hygienischen Gründen keine Matratze und keine Oberbetten beinhalten.

Informationen zur Umgebung

1. Gibt es Einkaufsmöglichkeiten?

In der Umgebung finden Sie Lebensmittelgeschäfte, Bäckereien, Metzgereien und Drogerien.

2. Kann man Fahrräder und Skiausrüstung leihen?

Im Harz gibt es sowohl Fahrradverleihe als auch Skiverleihe. Bitte denken Sie in diesem Fall über eine Reservierung nach.

3. Kann ich mein Fahrrad unterstellen oder einschließen?

Diese Information finden Sie auf der Objektseite im Beschreibungstext oder untere der Ausstattungsliste. Sollte hier keine Info stehen ist davon auszugehen, dass kein Fahrradraum zur Verfügung steht!

4. Muss man Kurtaxe zahlen?

Ja, eine Kurtaxe muss entrichtet werden. Diese können Sie nach Anreise ganz bequem im Tourismusbüro bezahlen.